Philosophie

Jedes Unternehmen hat eine Unternehmensphilosophie und verfolgt eine bestimmte Markstrategie und Ziele, um gegenüber seinen Mitbewerbern am Markt bestehen zu können. Da ein Einkauf von Ihnen als Kunde neben einem reinen Produkterwerb auch eine Investition in unser Unternehmen darstellt möchten wir Ihnen im Folgenden einen kurzen Einblick in unser Unternehmen geben.

Unser Name:

Nornenthal steht in einem einzelnen Satz zusammengefasst für hochwertigen Qualitätsschmuck hergestellt in Österreich und einzigartige Steinprodukte. Unsere in der unternehmerischen Tätigkeit verfolgten drei primären Werte sind: Qualität, Tradition und Wissen. Bereits unser Markenname, der eine begriffliche Anspielung an die drei Schicksalsgöttinnen der nordischen Mythologie darstellt, die das vom Menschen selbst gewählte Schicksal der Menschen mit ihren Fäden spinnen und verkünden, impliziert in abstrakter Form unser Kernprodukt und diese drei genannten und von uns vertretenen Werte.

Unsere Werte:

  1. Qualität unserer Produkte ist sichtbar und spürbar einer der wichtigsten Werte, mit dem wir nicht nur versuchen unsere Kunden zu überzeugen, sondern auch darum bemüht sind uns langfristig am Markt zu etablieren. Dabei bedeutet Qualität für uns zum einen Auswahl der besten Rohstoffe und Materialien und zum anderen die Verarbeitung dieser Rohstoffe zu einem Produkt, das letztendlich auch seinen Zweck, zu dem es geschaffen wurde, bestmöglich im Alltag erfüllt.

  2. Tradition bedeutet für uns nicht nur überliefertes altes Wissen oder Bräuche, sondern ist für uns Ausdruck einer bestimmten Weltanschauung und Lebensweise. Alle von uns hergestellten Produkte fußen letztendlich in einer über viele Jahrtausende gewachsenen europäischen Denkweise, die sich im interkulturellen Austausch der verschiedenen Völker regional unterschiedlich ausdifferenziert hat. Hierbei fühlen wir uns als österreichisches Unternehmen vor allem dem österreichischen und deutschsprachigen Kulturraum verbunden und versuchen ausgehend von der gesamteuropäischen antiken und mittelalterlichen Tradition inhaltlich und materiell hierüber hinausgehend hochwertige Produkte für den gesamten europäischen Markt zu entwerfen.

  3. Wissen bedeutet für uns nicht objektive Wahrheit wenngleich es diesen Anspruch besitzt und sich der aktuelle Zeitgeist leider zum Teil allzu sehr dazu hinreißen lässt die moderne Wissenschaft als neue Institution einer absoluten Wahrheit zu gerieren. Wir verstehen unter Wissen das Resultat von Forschung das seinen Ursprung im einzelnen Individuum hat und sich stetig weiterentwickelt. Im Zusammenhang unserer Produkte verarbeiten wir zum Teil so genanntes altes Wissen, das seinen Ursprung, in einer aus heutigen Sicht, veralteten Denkweise von einzelnen Menschen hat. Anders als heute üblich sehen wir als Präfstein von Wahrheit aber niemals die Masse, sondern immer das einzelne Individuum an, da bei ihm jegliche Forschung immer ihren Anfang nimmt. So betätigen wir uns nach eigenem Verständnis auch selbst im Bereich der Forschung indem wir darum bemüht sind vergessenes altes Wissen aus den Archiven zu heben, zu publizieren, im Zuge unserer Produkte zu verarbeiten und damit in weiterer Folge auf den Prüfstand zu bringen, um daraus wiederum neues Wissen zu generieren.

Unser Anspruch:

Wir wollen die führende Marke im Bereich von Edelsteinschmuck in Verbindung mit Steinwirkung sein, die für Ihre Qualität und ihre einzigartigen Produkte bei Ihren Kunden bekannt ist. Um dieses Ziel zu erreichen sind wir um eine auf Ehrlichkeit aufgebaute langfristige Kundenbeziehung bemüht.

Mehr Informationen:

Diese Informationen sind Ihnen zu wenig? Sie überlegen im größeren Rahmen in unser Unternehmen zu investieren oder denken über eine Kooperation mit uns nach oder wollen einfach mehr über uns wissen? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns!